Dienstag, 21. September 2010

Nassala sind besonders.....

Tina hat auf der Fahrt nach Wa einen Nassala ( Weißen ) gesehen. Eigentlich nichts Besonderes, aber weil das hier so selten passiert, ist sie völlig ausgeflippt =D…in aller Seelenruhe sind wir durch die überfüllte Stadt getuckert und dann: „aaaaaaaaaaaah Nassalaaaaa!!“ Tina schmeißt sich mit aller Gewalt über meinen Schoß und zeigt kreischend aus dem Fenster =D….Peinlich, peinlich, vor allem, weil der Kerl so verwirrt in unser Auto starrte =D…Tja, das ist halt was besonderes, andere Weißte zu treffen, aber dass man dann gleich so loslegt =D…Vielleicht liegt es daran, dass Tina schon 3 Wochen länger hier ist. ;) ….hoffentlich werd ich nicht so. Die zweite Runde jedenfalls, die wir in Wa gefahren sind, weil wir noch was vergessen hatten , sah ich den Mann als erste und da verschluckte ich mich auch schon prompt vor Schreck an meinen Joghurteis =D…aber diesmal blieb der Mann im ehrfürchtigen Abstand zu unserem Auto =D=D……


Abends dann hatte ich n mega Vieh in meinem Zimmer und ich hatte auch echt unauffällig die Bettina gerufen, aber Micha wusste natürlich, was los war….also kamen alle in mein Zimmer mit Taschenlampen und Besen und so =D …welch eine Aufregung! Elziabeth, Sarah, Fausti, Martina, Lena, Bettina und ich war natürlich da. Nur leider war das Ding nicht mehr zu finden, obwohl die Mädels und Frauen wirklich ALLES auseinander genommen haben und ich zur Freude aller noch mal vorführte, wie ich auf dem Stuhl stand und mit einem Besen um mich schlug, damit mich das Tier im Fall der Fälle ja nicht anfällt =D…Weil keiner das Tier jemals wieder sah und mir somit nicht wirklich geholfen war, hatte Elizabeth angst, dass ich nicht schlafen kann und schlug mir freundlicher Weise vor, bei Fausti im Bett zu schlafen. Als ich das aber dankend und mit einem Schmunzeln ablehnte, ging sie gleich zur Nächsten über : „schlaf bei Bettina im Bett!“ ….Nein DANKE =D…ich schlaf doch bei keinem im Bett, nur weil da n komisches Tier im Zimmer ist! ;)


Am nächsten Tag waren wir bei der Simdress und als wir wiederkamen war hinter der Kirche „september-cleaning“ =D…viel zu krass! Viele Menschen haben mitgeholfen und plötzlich rannte in diesem kleinen Raum eine klitze kleine Maus rum , vor der ich ja noch nicht mal Angst hatte …aber die Männer =D …holla die Waldfee, haben sie geschrienen ! …unglaublich ! =D=D…dazwischen haben wir immer wieder Tragen geübt und auch die Nachbarin wollte wissen, ob wir verheiratet sind =D…Das mit dem Tragen klappt schon richtig gut !....Abends hab ich versucht, den Sinn für die Serien, die hier Tag ein und Tag aus im Fersehn laufen zu erkennen, aber hab ich leider bis heute nicht :D

Friday (17.09.)
Freitag waren wir alle in der Schule, um uns den Schülern und Lehrern vorzustellen. Jedenfalls denen , die sich schon in der Schule befanden! Eigentlich war der Schulbeginn am Mittwoch, jedoch heißt es hier: ist am 14.09. Schulbeginn, dann fährt man am 14.09 von dort aus richtung Schule los, wo man sich grade befindet. Das bedeutet, dass sich viele erst am 14. auf den Weg machen , von Accra nach Jirapa hochzukommen ( ca 700-900 km ).... =D ....also beginnt die erste Schulwoche meist erst 1- 2 Wochen später ! .....alles normal ! ;)

An der Schule angekommen und allen vorgestellt, gabs auch gleich ne Runde Platzregen, denn wir haben ja grade Regenzeit....Innerhalb von Sekunden wird der blaue Himmel zu einer grauen Decke und es schüttet wie aus Eimern! 
Abends gabs noch ne pianosession mit Bettina und Jo( einem der Söhne) in der Hall =)

20.09.2010:
Jo holt ma wieder sein piano raus, nur diesmal hat er es draußen aufgebaut =D und Bettina musste natürlich auch ma wieder ran ! Herzzerreißend die beiden =) …..danach gabs Essen und ein bisschen Müdigkeit, aber dann hab ich mein schwarzes Glitzertuch rausgeholt und ab gings: bellydancing-lesson =)…von bellydancing gings weiter mit Standarttanz. Vorher sollte ich Elizabeth und allen andern in der Hall noch vorführern, wie ich aussehe , wenn ich schwanger bin, weil sie ja schon einen Ehemann für mich gefunden hätten ;). Also stopfte ich mein Kissen unters Oberteil und ab durch die Wohnzimmertür. Noch schnell durch den Vorhang gekäpft uuuuuund catwalk ! :D alle haben sich gekugelt und meinten, ich sehe aus, als würd ich Vierlinge bekommen =D ..auch nicht schlecht, wenigstens meinte Mama zu mir, ich sehe "nice" aus =D ….immerhin ! ;)

Und wie gehts euch so?  ----> ich hoffe, ich schreibe nicht zu viel und überfordere euch damit ;)

1 Kommentar:

  1. I precisely desired to appreciate you yet again. I am not sure the things I could possibly have accomplished in the absence of those tactics shown by you on such a question. It absolutely was a frightening situation in my view, but being able to see your expert avenue you processed that took me to jump over happiness. I'm thankful for the assistance as well as expect you recognize what a powerful job you are carrying out educating men and women thru your webpage. I am sure you haven't met any of us.
    afrikanische Oberteil online

    AntwortenLöschen