Montag, 13. September 2010

Hello again =)

Friday: Heute wieder ganz normaler Tagesablauf. Dagaareunterricht und danach hat Daniel uns noch ein bisschen über die Projekte aufgeklärt. Manche Geschichten, die Daniel so erzählt, sind ganz schön krass. Z.B.: dass wenn die Mutter stirbt und die Kinder zu Halbwaisen werden, dann werden sie lebendig neben der Mutter begraben! Daniels Vater kämpft dagegen an und versucht die Kinder wieder aus oder schnappt sie sich schon im Krankenhaus, wenn die Mutter im Sterben liegt…..Unvorstellbar!
Nach dieser krassen Informationsstunde hab ich erstmal geschlafen und danach gab’s Essen. (Ich esse mittlerweile wieder was ;))…..nach der Pause ging’s wieder an Dagaare. Danach wollten Tina, Bettina und ich eigentlich zur Schneiderin, aber wir waren zu faul und deshalb haben wir unsere Sachen, per Hand im Hof gewaschen! ….War auch mal ne Erfahrung. Heute war es außerdem ungemein heiß! ….oder eher so schwül ….mir ist der Schweiß nur so vom Rücken gelaufen …widerlich! …naja . weil ich ja eh schon geschwitzt habe, hab ich dann grade eben auch gleich noch angefangen, mein Zimmer aufzuräumen, die Schränke anzubohren und zu Fegen! Und jetzt chillen wa in der Hall! Gute Nacht ! =)

Sonntag:
Gestern bin ich beim Frühstück erstmal fast in Ohnmacht gefallen! ….Eigentlich hatte ich den ganzen Tag solch Probleme. ..Meine Hände und mein ganzer Körper haben angefangen zu zittern, meine Hände wurden ganz kalt und ich konnte nicht mehr richtig sprechen, ohne zu nuscheln! Heute Morgen war mir dann auch wieder ein bisschen schummerig, aber Moment habe ich keine Probleme mehr!...Abgesehen davon, dass ich schwitze =D…Heute hatte ich auch das erste Mal öffentlich mein geschneidertes Kleid an , auch wenn es noch nicht ganz perfekt ist. Aber ich wollte einfach nicht als einzige in europäischen Klamotten gehen.
Ihr wisst gar nicht, wie viele Klatschtechniken ich schon drauf habe, nur von 2-mal Gottesdienst. Da gibt es einmal klatschen und dann 2x kurz, einmal und 3mal usw. =D…. Das ist wirklich ganz schöne Konzentrationsarbeit ;)…Heute im Gottesdienst, der übrigens anstatt 1 ½ Std mehr also 3 Std ging ;)…sind die Frauen richtig abgegangen. Alle haben ma wieder ohrenbetäubend laut gesungen und Musik gemacht und plötzlich sind mehrere Frauen aufgestanden und haben getanzt wie wilde Hühner. Dabei haben sie sich immer weiter nach vorne bewegt und als sie vorne waren, kamen auch noch die Männer aus der anderen Ecke dazu. Voll goil XD
Gestern Abend hatten wir noch Stromausfall und das nicht grade kurz =D…aber das ist hier nun mal so, das kann man nicht ändern und eigentlich ist es auch zwischendurch ganz schön gemütlich ;)…Krass finde ich nur, wie dunkel dunkel es dann ist. Man sieht wirklich NIX…und hören tut man nur die Grillen. Ja okay und Frösche und anderes Getier x)…Als ich dann im Bad war und meine Zähne putzen wollte, saß neben dem Waschbecken ein riesen Wopper an Grashüpfer. Wirklich mindestens 10-15cm groß war das Vieh und knallgrün! Zu geil XD….also eigentlich nicht geil, vor allem weil ich heute Morgen duschen wollte und dieses Mutierte Dingen mich dann an meine nackten Beine angesprungen hat und ich nicht los schreien durfte, weil meine Zimmergenossin noch geschlafen hat =D….ich musste es aufgrund dessen leider ermorden- mit meinem Plastikflipflop =D…


Hab ich eigentlich schon erzählt, dass wir in unserem Haus eine mega nervige Babykatze haben?!...Irgendwann geht die Geduld noch mit mir durch! ,…Jeeeeden Morgen, wenn wir Frühstücken sitzt das Vieh mit am Tisch und Miaut ununterbrochen rum…und wenn sie keiner beachtet, dann springt sie einfach auf deinen Schoß und so blöd wie sie ist, bleibt sie voll oft an der Hose hängen und kratzt dann rum wie ne bekloppte. Oder ganz toll- in die Füße beißen, das macht sie auch recht gerne. So passiert es nicht selten, dass die Katze einen in den Zeh beißt und jemand vor Schreck da Knie hochzieht und irgendetwas auf dem Tisch umfällt!....Gestern Abend war auch wieder ne geile Situation =D….weil Stromausfall war musste ich im Dunkel durchs Haus geistern und die dumme Katze hatte sich plötzlich im Flur aufgehalten. Tja, und wir sind eh nicht so auf du und du und wenn es dann noch dunkel ist, dann kann man eins und eins wohl zusammenzählen =D. Also ich konnte es jedenfalls und die Katze anscheinend auch, denn die hat sich wirklich bemüht, mir nach meinen Wegscheuchattaken eine reinzuwürgen. Kaum fiel die „Halltür“ hinter mir zu, kaum war alles dunkel und kaum waren wir beiden zu zweit, ganz alleine im Flur, ging sie schon ab, wie „Schmidts Katze“ , im wahrsten sinne des Wortes :D….ich wollte schnell panisch( okay, es ist zwar nur eine Babykatze, aber wirklich eine böse böse, gruselige Babykatze) die Halltür aufmachen, da springt dat Vieh neben mir hoch! Auf Höhe meines Gesichtes Krallte sie sich dann 2 cm vor mir an der Tür fest und drehte den Kopf nach hinten und machte MIAAAAAAAU =D…alter Falter! Kreischend rannte ich den ganzen Flur zurück und schrie : „ AAAH, die ist ein Tiiiiiiger „ ….warum ich genau Tiger gesagt hab, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber irgendwas musste ich ja sagen =D…tja, danach hab ich mich nicht mehr alleine rausgetraut und hasse dieses Vieh noch mehr als zuvor! ….Wir haben auch 5 Hunde. 3 große und zwei übriggebliebene Welpen! Der eine Welpe ist der kleine Nachzügler und somit der dünnste und schwächste. Im Moment geht’s ihm aber schon besser und er wächst und gedeiht =)…nur die Mama, mein Lieblingshund und treue Seele, der geht’s im Moment nicht gut. Gestern Abend hat sie die ganze zeit herzzerreißend gejault, weil sie solche schmerzen hatte. Sie hat nämlich irgendwas an der Pfote und das tut ihr anscheinend sehr weh! Das tut mir soooooooo leid! Aber wir können leider nichts ändern. Gestern spät abends haben Michael und ich dem Hund (der übrigens Mallechei/ Mellechei heißt) noch schnell mein Babypuder auf die Pfote gemacht. Aber Wunder hat es leider auch nicht bewirkt =/ ….


Montag:
Nach dem Frühstück ist ein Meeting, in dem wir noch mal schnell die Woche durchgehen. Also was wir so machen werden, oder was so ansteht.
Donnerstag sollen wir in die Schule gehen, denn dann ist Schulanfang. Daniel ist der festen Überzeugung, dass ich für die Schulkantine kochen soll, um es zu lernen, damit er mehr Kühe für mich bekommt. Denn: Vor ein paar Tagen wollte er mich mal wieder verscherbeln (also nur Spaß ne ;))…eigentlich will er uns schon seit der Ankunft an den Mann bringen =D=D…(die erste Frage am Abendtisch: „what is the name of your boyfriend?“). Für nur glatte 4KÜHE wollte er mich verkaufen, doch ich hab dann schnell das Gespräch mit seinem Nachbar unterbrochen und meinte, dass ich ja wohl mindestens Hundert Kühe wert bin! ….Die beiden haben gelacht, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Schrottgelacht haben die sich und dann bin ich auf 20 Kühe runtergegangen =D…“irgendwie dumm“ meinte ich dann „ ich verkauf mich grade selber“ und dann konnten die sich nicht mehr halten. Seitdem erzählt Daniel jedem davon, so auch grade eben. Da meinte er mal wieder in der großen Runde: okay Anita (jaa, manchmal vergisst er, Annika zu sagen, weil Anita in Afrika wohl eher mal vorkommt), 10 Kühe for your willingness to help- 10 Kühe für meine so heiß begehrte weiße Hautfarbe, und 10 Kühe dafür , dass ich die Große Reise von Deutschland nach Ghana auf mich genommen habe. =D…schön, dass er meine Beautifulness vergessen hat =D für die es doch sicherlich noch mindestens 50 Kühe extra gegeben hätte =D=D….naja. was soll’s ;)


Tja, dann is da noch die Sache mit dem Hunting, also das Jagen.
Ich will die ganze Zeit schon mit in den Busch zum Jagen, aber irgendwie ernte ich hier keine Dankbarkeit dafür, sondern eher Spott =D …okay, ich kreische, wenn bei uns im Klo ein Grashüpfer rumspringt, ich schreie, wenn auf mir eine Ameise sitzt und ich kann auch nicht das Zimmer betreten, wenn da wieder son mutiertes Monstrum zwischen Grille und Frosch drinnen ist, aber ich finde, Jagen würd ich wohl hinbekommen. Naja, Daniel meinte, ich soll dann höchstens mitkommen, um mir Feuerholz zu sammeln, damit ich hinterher das Fleisch kochen kann =D …der ist auch einer ;)…

Viele Grüße und in Liebe
Eure Annika <3







1 Kommentar:

  1. Hallo Schnuckeberta!
    ich muss ja jetzt leicht ein wenig lachen! Ich wollte grad sagen DIE die bei dem kleinsten Vieh schreit will mit jagen :D der war mal wieder gut!
    Hach find ich das gut. noch hab ich das Gefühl du bist noch nicht lange weg weil ich immer noch deine Stimme im Ohr hab wenn ich deine Einträge lese ;) aber das ist schon ne gute Sache das man immer direkt lesen kann was bei dir abgeht ;)
    ich wollte dich wissen lassen das es uns soweit allen ganz gut geht auch noch nach dem berlin festival bis auf kleinere Macken haben wir keine Schaden davon getragen aber du kennst das ja ;) ich werde dich übrigens die Tage mal anrufen. hab von deiner mum schon so die aktuellsten Information bekommen. Ich werde dir übrigens ein Packet schicken oder n päckchen wenns ankommt ist gut wenn nicht dann pech aber zur sicherheit werde ich dir hier bei mir zuhause die weiteren Packete fertig machen die du dann hier aufmachen kannst wenn du wieder kommst. weil wenn da echt was wertvolles bei ist und die dann da irgendwer klaut wäre das mies. Ich denk ganz ganz viel an dich und rede auch ganz ganz viel von dir!
    Schreib schön weiter hier rein find ich voll guddi das alles mitlesen zu können hab son Bild im Kopf wie das da alles aussehen muss find ich voll super!
    Achja MEIN GESCHENK habe ich am Sonntag bei euch abgeholt. Deine Mama wollte das ich das auspacke ;) , ABER DA ICH DAS JA ERST EIN WENIG SPÄTER AUSPACKEN SOLLTE hab ich es natürliuch nicht gemacht ;)
    sooo ich check die Tage mal die Lage obs was neues von dir gibt, bis dahin halt die Ohren steif und geh lieber nicht mit jagen ist glaub ich besser.
    Ganz viel Liebe!
    Küssken,
    Sarah

    AntwortenLöschen