Freitag, 29. Oktober 2010

Annika wollte einen Esel, Annika bekam einen Esel =)

Gestern Abend haben Tina und ich der Eunice das Radfahren beigebracht (Eunice ist 14). Sie hat ganz schön schnell gelernt und konnte es nach einiger Zeit, ein paar mal hinfallen, immer wieder in den Sandhaufen fahren und sich am Strommast festklammern schon recht gut! Naja, sie hat den Puppy angefahren und stand mit dem Hinterreifen einmal rund ne Minute auf meinem kleinen linken Zeh, aber ansonsten hat es echt spaß gemacht. Nachdem wir dann endlich fertig waren und Eunice mit einem letzten Krachbum ihre eigene Stunde beendete, hatten wir fünf minuten zeit um durchzuatmen. Und dann gings aber ab, das sag ich euch!... =D… Lena trifft sich schon seit einiger Zeit so ziemlich jeden Nachmittag mit den Waisenkindern aus Jirapa vor unserem Haus um Volleyball zu spielen. Dabei hatte sie wohl einmal erzählt, dass ich ja sooooo gerne einen Esel hätte und schwups, standen ca 15 Kinder vor unserer Haustür und was hatten sie mitgebracht?!.....EINEN ESESEL FÜR DIE ANNIKA =D… . Ich dachte ich sehe nicht richtig, aber es war wahr. Einer von den Jungs kam also auf dem wild strampelnden Esel in meine Richtung geritten und wollte, dass ich aufsteige. Der Esel hatte mich aber leider nicht so lieb, wie ich ihn, deswegen schnappte er auch gleich nach unserer 1.Kennlernminute nach mir. NA TOLL^^…da drauf????....okay, Zähne zusammengebissen und los, dachte ich mir und ich saß keine 3 Sekunden auf dem Vieh, da sah ich mich auch schon wieder links daneben humpeln, mein rechtes Bein eingewickelt in dem Seil, an dem der Esel angebunden war =D… . Das Seil muss ich sagen war dabei nicht etwa an seinem Kopf befestigt, so wie wir das kennen, sondern an seinem rechten Vorderbein. Das war dann praktisch die Bremse. Bremse? Ja, Bremse! Wenn man anhalten wollte, dann konnte man einfach an dem Seil ziehen und der Esel stand nur noch auf 3 Beinen da und konnte (eigentlich) nicht weiterlaufen. Aber da der Esel eh schon die ganze Zeit durch die Gegend gehoppelt ist, hat den ein Bein mehr oder weniger auch nicht so recht gestört. Ich war auch übrigens nicht die Einzige, die runtergefallen ist. Mindestens 2 andere sind auch noch runtergefallen ( es gab keine Verletzen )…und also wir nach 5 Minuten alle kurz mal richtig loslachen mussten und der Esel seine Verschnaufpause hatte, kam plötzlich noch n zweiter Esel um die Ecke galoppiert. Naja, da hatten wir dann halt 2 ne =D….auch nicht schlecht ;)…Nachdem ich dann erstmal tiiiiief durchgeatmet hatte, mein Puls wieder runter ging und Lena eine Unfallfreie Runde auf dem netten Eselchen überstanden hatte, schwang ich mich das zweite Mal auf meinen neuen Freund. Es ging! Ich bin nicht runtergefallen sondern habe länger drauf gesessen, als ich mir jemals erträumt hätte =D… --the end -- =)

( Fotos oder Videos gibt es leider nicht, da es schon dunkel war)

2 Kommentare:

  1. Hallo Du,

    da wären wir gern dabei gewesen

    LG
    Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Awww. Coole Story. Ich musste lachen. Hahah, ich find schoen, dass du dort so tolle Erlebnisse machst :)
    Schade, dass es keine Videos oder Fotos gibt - waer sicherlich ne schoene Erinnerung :)

    AntwortenLöschen